Wissenswertes rund um Webdesign, Social Media und Onlinemarketing
SQ MEDIA Blog
Verschiedene Arten von Inhalten auf Internetseiten
Nur Text zu konsumieren ist langweilig. Und langweilige Internetseiten werden ganz schnell wieder verlassen. Was können wir also machen, damit der Besucher länger bleibt? Ganz einfach: In dem wir interessante Inhalte bieten, die einen nicht mehr loslassen. Aus...
Welche Inhalte sind auf einer Internetseite sinnvoll?
Die klassische Grundausstattung an Inhalten auf einer Internetseite kennt jeder. Die Startseite, eine „Über-mich-Seite“ bzw. die „Über-uns-Seite“, Leistungen und Kontakt. Nicht zu vergessen das Impressum, die Datenschutzerklärung und unter Umständen die AGB....
Warum sollten eine Webseite technisch aktuell gehalten werden? Stichwort: Updates!
Eine Internetseite ist bildlich gesprochen wie eine Software, die an das Internet angebunden ist. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass Fehler behoben werden, Sicherheitslücken geschlossen werden und die Kompatibilität mit anderen Produkten (Webserver,...
Der Schlüssel zum Erfolg: Vom Projekt zum Prozess
Lange hat es gedauert, aber endlich ist die Internetseite ist fertig (Haken) Für viele endet die eigene Geschichte hier auch schon wieder. Wenn du allerdings Erfolg haben möchtest mit deiner Internetseite legst du jetzt erst richtig los. Oftmals kommt es zu einer...
Was kostet SEO und wie schnell kann man Erfolge sehen?
Alle reden von SEO - wirkungsvoll soll es sein und schnell Erfolg bringen. Doch was kostet so etwas? Und was ist das überhaupt genau? Was ist SEO? SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Der Kerngedanke ist hierbei die eigene Internetseite perfekt für Suchmaschinen...
Günstige Internetseite: Gibt es sowas überhaupt?
Ziemlich schnell, wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Internetseite für seine Firma oder Unternehmen beschäftigt, kommt man auf die Frage nach dem Preis. Was kostet eigentlich eine Internetseite? Kann sie günstig und vorallem gut sein? Und wieviel Budget...
Warum professionelle Bilder für die Webseite und Social Media so wichtig sind!
In der heutigen Zeit kommt man als Unternehmen an einer professionell gestalteten Webseite nicht mehr vorbei. Gerade dann, wenn man lokale Suchmaschinenoptimierung betreibt und von Kunden vor Ort gefunden werden will, ist es besonders wichtig, dass die Website...
Mit der Firmenwebsite Fachkräfte und Auszubildende ins Unternehmen holen
Nicht nur für Kunden ist die Unternehmensinternetseite häufig der erste Ort, an dem man sich Informationen beschafft. Auch junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Fachkräfte, die nach einer neuen Stelle suchen, landen hier. Wir zeigen Ihnen,...
Sich selber um die eigene Internetseite kümmern – Schaff ich das überhaupt?
Die eigene Internetseite ist online - Ihr Unternehmen ist im WWW angekommen! Doch das Internet ist anders als die Announce in der Tageszeitung. Hier gilt es die Inhalte aktuell und lebendig zu halten. Vielleicht würden Sie sich gerne selber darum kümmern - doch...
Mit Videos auf Facebook die Reichweite steigern
Videos auf Facebook steigern die Reichweite Für Unternehmen auf Facebook gilt das einfache Prinzip von sehen und gesehen werden. Die Pflege der eigenen Zielgruppe bei gleichzeitiger Verbesserung der eigenen Performance muss das oberste Ziel auf dem Weg zu einem...
SQ Media und Online Marketing: Besuch bei OMWest
"OMWest Barcamp" in Köln Am 13. April 2018 fand das 1. Barcamp zum Thema Online-Marketing im Westen Deutschlands statt: OMWest. Auch wir von SQ Media nahmen an der Veranstaltung in Köln teil. Eine Mischung aus Onlinemarketing, SEO und innovativen Geschäftsideen Bei...
Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google My Business
Google My Business für lokale Suchmaschinenoptimierung Für die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist Google My Business das wahrscheinlich beste Tool. Dieser Geschäftseintrag erscheint sofort, wenn jemand Ihr Unternehmen oder auch damit verbundene...
Eine Internetseite braucht Wartung und Pflege – Ich helfen Ihnen!
Und dann ist sie endlich fertig: Die neue Internetseite für Ihr Unternehmen. Alles im modernen Layout und auf dem neuesten Stand der Technik. Vielleicht haben Sie sich dazu auch direkt eine eigene Facebook-Seite erstellt oder erstellen lassen. Der Einstieg für Ihre...
Sicherheit für Ihre Kunden: Mit SSL zur sicheren Internetseite
Immer mehr persönliche Daten werden über Internetseiten ausgetauscht. Dabei sollte man die Sicherheit für seine Kunden in den Vordergrund stellen. Eine erste Maßnahme ist hier die Verschlüsselung der eigenen Internetseite über das SSL-Protokoll. Die Abkürzung SSL...
Werben auf Facebook – Ganz nah an Ihrer Zielgruppe!
Sie wollen mehr potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? Sie wollen die Besucherzahl auf Ihrer Unternehmenswebsite steigern? Neben klassischer Werbung wie Plakaten und Zeitungsannouncen, bietet sich Ihnen im Internet die Möglichkeit noch besser...
Suchmaschinenoptimierung: Wie wird meine Internetseite bei Google & Co. besser gefunden?
Sie haben bereits Ihre eigene Internetseite für Ihr Unternehmen online? Sehr gut! Der erste Schritt ist somit bereits getan. Denn wer überhaupt nicht im Web zu finden ist, der ist für viele potenzielle Kunden beinnaher unsichtbar. Doch obwohl Ihre Internetseite...
Vorteile für Handwerker mit einer eigenen Webseite
Essentieller Bestandteil eines jeden Handwerkunternehmens ist die Akquise von Neukunden. Ein Großteil der Kunden findet über persönliche Empfehlungen ihren Handwerker. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die Digitalisierung der Vertriebswege auch im...
Facebook-Marketing – Kundenbindung mit Potenzial
Waren die Online-Marketing-Strategien in der Vergangenheit vornehmlich auf die eigene Webseite beschränkt, sorgt die stetig wachsende Popularität von Sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook für ein Umdenken. Insbesondere Facebook offeriert Ihnen als...
Der Unternehmensblog – Wofür eignet sich der Blog über Ihr Unternehmen?
Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass zunehmend mehr Unternehmen – ergänzend zum Webauftritt – einen Blog führen? Diese Methode wird als Coporate Blog verstanden – ganz im Sinne von der Unternehmensblog kooperiert mit der Unternehmenswebseite und baut auf ihr auf....
Kundenbindung per E-Mail oder Newsletter
Als Teil des Direktmarketings ist das eMail-Marketing dem Online-Marketing zuzuschreiben. Das eMail-Marketing dient Ihnen als Unternehmer dazu Ihre bestehenden Kundenkontakte auszubauen und zu festigen. Weiterhin lassen sich potenzielle Kunden, welche Interesse an...